alex

  seit 1989 Berufausbildung und fundierte Kompetenz im Medizin-, Verwaltungs- und  
    Organisationsbereich

  1999 Ausbildung zur Praxismanagerin in Salt Lake City, Utah, USA

  2000 Gründung von bTc Wienecke Beratung, Training & Coaching

  2001 Fortbildung AEVO, IHK Albstadt

  2001 Fortbildung Einführung in die Psychologische Diagnostik

  2001 Ausbildung zum Businesscoach, BZ Nürnberg

  2002 Weiterbildung Train the Trainer, Nürnberg

  2006 Weiterbildung Casemanagement, Nürnberg

  seit 2009 freie Autorin für das lose Blattwerk "Das große Buch der Arzthelferin" Spitta Verlag, 
    Balingen

  seit 2010 Dozentin im Projekt >VERAH-Versorgungsassistentin>  in Kooperation mit bbz Augsburg

  Referentin im Projekt >Casemanagement> in Kooperation mit bbz Augsburg

Umfangreiche Referenten, Dozenten und Moderatorentätigkeiten in den Bereichen Soft Skillstraining, Kommunikationstraining, Kundenbindung- und Telefontraining, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Praxismanagement, Praxisoptimierung, Teamentwicklung, Personalführung, u.v.m.